Frühling und Krawallbürsten

sagt der ältere Herr, und die Seniorin an seiner Seite strahlt den Tiger an, und das alte Krüstchen im Rollstuhl kichert vor sich hin.

Das ist der Frühling! Er bricht am Weißen See aus. Der Weiße See: Noch ist er von einer dicken Eisschicht bedeckt. Die glänzt und ist strahlend blau, genauso wie der Himmel rund um die Sonne. Asphalt Tiger blinzelt träge und denkt: Scheiße, das sieht so granatenstark aus, das müsste man fotografieren. Dabei hat er die Kamera doch dabei!!

Tiger, Tiger. Ein einsamer Schlittschuhläufer dreht seine letzten Runden für dieses Jahr, auf dem Weißen See in Weißensee. Eine clevere Ente trinkt Wasser aus diesem oder jenem Loch im Eis. Nicht alle können das!, stellt der Tiger fest. Und auch manche Enten sind verduzt.

Dann faltet Tiger die Zeitung zusammen und macht sich auf die Socken.

Da! Tiger biegt um die Ecke am Antonplatz. Sehr verdächtig – – Diese Stimme kennt er doch:

„Solsche Menschen. Wenn ich die sehe, stesch isch die sofort ab!“

Na klar! Es ist Fertig von Essen, der fiese Fettsack mit dem Killerblick. Der sitzt da vor dem Döner mit seinem Kumpel, Kinder von Alleine. Der krault sich durch seine tarnfarbene Schnellfickerhose und streckt die Beine von sich. Kiezgrößen sind das! Ganz gefährlich! Was die wohl wieder aushecken?

„Na Jungs!“, kommt eine Reibeisenstimme aus dem Laden raus ins Licht. Die kennt er noch nicht. Die Olle in schillernder Spandex-Hose und Pudelfrisur. Kommt an und schlenkert mit Likörchen. Hilfe, denkt Tiger. Das ist ja furchtbar! Nix wie weg!

Dieser Beitrag wurde unter Mein Terrain abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s