Historia

Historia

„Historia“ heißt das Auktionshaus. Asphalt Tiger findet es auf einer seiner wenigen Fahrradtouren dieses Jahr (zu heiß!), auf Ab- und Umwegen, aber es ist zu (zu spät! …  den bestraft die Geschichte, au backe). Asphalt Tiger freut sich über den Namen, denn er ist richtig: Geschichte ist Produkt von Aushandlungen. Und es muss sich erst mal einer melden, um Geschichte zu machen (Subjekt)! Geschichte heißt, dass einer gewinnt, und einer verliert, und der, der gewinnt, kriegt meistens alles (ABBA). Geschichte ist immer ein bisschen Glücksspiel. Wer gewinnt, ist dann strahlender Sieger! Aber meistens steht alles schon vorher fest. Denn, wir wissen es, „der Herrgott scheißt immer auf den größten Haufen“.

Nicht verzagen, trotzdem wagen! Morgen hat das Auktionshaus Historia bestimmt wieder offen, und wer wagt, gewinnt! „KNOFF HOFF!“

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Populärer Taste, Uncategorized abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.