Ring Ring

 

Fuzzgitarre! Honkytonkklimperpiano! Schellenringgeshake! Bläsersätze wie im Memphissoul! Wizzard-Saxofonsolo! Die Snare swingend auf die Zwei und die Vier, wie bei den guten Beachboysnummern Anfang der Siebziger! In der Pause Shangrilas-Handgeclapse! Und sicher, die bekannte Mehrstimmigkeit von Abba und ihr Abgedance in Glitzerkleidchen.

Asphalt Tiger kann sich erinnern, dass ABBA in irgendeiner Powerpop-Toptenliste im dicken Wälzer von Susy Shaw und Mick Farren, BOMP! Saving the World one Record at a Time (2007, Ammo Books), auftauchte, aber Alter: Asphalt Tiger ist absolut geflasht von der Nummer. Großes Kino! Glambambam!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Meine Welt ist die Music abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s