Schöne Baustelle

 

„Schon wieder eine schöne Baustelle!“ Asphalt Tiger traut seinen Augen kaum! Mitten auf der Prachtstraße Unter den Linden klafft eine Baulücke. Jetzt endlich weiß er, warum die ganzen Touristen hier rumlaufen.

unter-den-linden-4

Baustellen ermöglichen einen Blick in die Vergangenheit. Fertige Häuser verschließen einen Blick in die Vergangenheit, aber auch einen Blick in die Zukunft. Baustellen bedeuten Offenheit – ermöglichen Zukunft!

unter-den-linden-7

 

Solange es in Berlin noch Baustellen gibt, ist Berlin zwar stark gefährdet (Größenwahn etc.), aber noch nicht hoffnungslos verloren! Solange es hier noch Baustellen gibt, ist Berlin noch lebenswert! Solange es noch Baustellen gibt, ist die Stadt noch sehenswert!

Das wissen auch die ganzen Touristen, die sich jetzt beeilen, Berlin nochmal anzuschauen.

unter-den-linden-5

Baustellen sind gut für die Gegenwart. Sie ermöglichen zu begreifen, dass noch nicht alles feststeht. Dass man noch etwas umwerfen kann. Ist das nicht ermutigend? Man muss das nur wollen!

unter-den-linden-6

Asphalt Tiger atmet den Duft der Freiheit, der Baustellen stets umweht.

unter-den-linden-8

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Populärer Taste abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s