Das letzte Eis

das-letzte-eis

Das letzte Eis schmilzt: eine Beobachtung, die Asphalt Tiger im Berliner Tiergarten macht. Nicht schlimm! Asphalt Tiger setzt sich auf eine Parkbank und atmet Luft ein: Die Sonne prallt auf die Rasenflächen und löst lange gebundene Duftstoffe aus, es riecht nach frischer Erde.

Nachbars Lumpi saust das letzte Mal übers Eis – mit Schlittschuhen! Ein französischer Austauschschüler traut sich mutig auf die Eisoberfläche. Da steht er unbewegt. Gerade hat er noch was zu seiner Freundin gesagt (auf französisch), dann ist er verschwunden. Sie auch. Die Parkbank neben dem Tiger ist leer.

Asphalt Tiger blinzelt in die Sonne und reibt sich die Augen: Er hat gar kein Krachen gehört! Da muss er wohl mal kurz eingedöst sein.

Nicht schlimm!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Kreuz und quer durch den Gemüsegarten, Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s