Sightseeing Berlin

*

Berlin Mitte

*

Berlin City Tour 12

*

Die Quelle

*

Es scheint an dieser Stelle eine Bewegung zum Stillstand gekommen. Da, wo der Bruch ist. Das Feste strömt ins Flüssige, ohne sich aufzulösen; das Flüssige schwappt weiter, ohne Wellen zu schlagen. Und schon wuchert wild, was schon gewuchert war. Die abgefallenen Blüten treiben im trägen Wasser. Das sieht der Asphalt Tiger jedenfalls so.

Wenns nach Asphalt Tiger ginge, könnte das hier ewig so bleiben. Ein Ort, der jede Nutzung verwehrt, abschüssig und doch im Gleichgewicht. Wie wohltuend, das hier betrachten zu können, nachdem man dem historischen Turmneubau nebenan den Rücken gekehrt hat.

Berlin City Tour 9b

 

Dieser Beitrag wurde unter Mein Terrain, Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s