Verpasst! (Oder im Wühltisch-Paradies)

schuhe total ausverkauf

Leider schon vorbei: Das einzigartige Groß-Event der Spitzenklasse in der Mercedes-Benz Arena (ehem. O2 World). Die Sensation der Saison: Schuhe Totalausverkauf für 5, 10, 15 Euro! Einmalig günstig. Aber leider verpasst.

Asphalt Tiger schaut auf seine durchgelatschten Sohlen und seufzt.

Aber dann fast er neuen Mut.

Warum denn bloß?

„Wenn die O2 Arena jetzt Mercedes-Benz Arena heißt: Dann kann sie morgen schon ganz anders heißen!“

Im Herzen vom Tiger jubelz. Aber wie denn?

„Rudis Reste Rampe Arena. Oder Conny’s Container Arena!“

Asphalt Tiger lässt einer revisionistischen Tendenz in seinem Herzen kurz mal freien Lauf, und ein lange verschüttetes Gefühl bricht sich Bahn.

Asphalt Tiger war noch nie in der O2 resp. Mercedes Benz Arena. In seiner Gefühlswelt aber tritt er jetzt ein (Kunde ist König) und entdeckt darin das verloren geglaubte Wühltisch-Paradies der Menschheit wieder: Eine Shopping-Arena, wie man sie sich größer und gewaltiger nicht vorstellen kann. Und alles für sagenhafte 99 Cent! (Zentz, sorry. Pfennig) Und alles riecht sagenhaft nach funkelnagelneuem Plastik.

„Etwas stinkt in der revisionistischen Zukunft aber ganz gewaltig!“, rümpft aber jetzt der Asphalt Tiger seine feine Nase im Wühltisch-Paradies (mit den Tiger-Schnurrbarhaaren).

„99 Cents?! Piep piep piep!“

Langt sich der Tiger an den Kopp.

(Dann dreht er sich auf quitschenden Turnschuhsohlenballen um und nimmt seine Lieblingsstraßenbahn nach Hause. Mit Gebimmel! Aber hallo …)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Nähkästchen geplaudert, Populärer Taste abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s