Herbstlicht

h 2

Mal wieder was Schönes vom Asphalt Tiger gefällig? Aber gerne!

*

Brandenburg. Das Herbstlicht tastet die Baumkronen ab, um hellere Stellen zu entdecken: Da hängt das erste Herbstlaub! Hat das Herbstlicht hellere Stellen entdeckt, kommt meist ein sanfter Herbstwind, um das erste Herbstlaub runterzuholen.

Man sieht: Noch ist er nicht gekommen. Denn die Straße ist ganz glatt und knistert noch nicht unter den Reifen von Asphalt Tigers Touring-Fahrrad. Das heißt: Es ist noch nicht Frühherbst, sondern noch Spätsommer.

Das kann sich ändern.

h 3

Das Baumgesicht weiß das schon lange. Es hat schon vielemal Herbst gesehen. Unbeeindruckt schaut es Asphalt Tiger an. Obwohl: Es hat noch nie einen Asphalt Tiger gesehen.

Am beeindruckendsten am Spätsommer/ Frühherbst findet Asphalt Tiger, wie die Bauern es schaffen, das Stroh rund und fest zu rollen. Sie müssen viel Kraft aufwenden, um das Stroh beim Rollen so dicht zu rollen, und sich bei Rollen mit ihrem ganzen Körpergewicht auf die Rollen legen. Zum Schluss sind sie meistens so erschöpft, dass sie die Strohrollen erstmal liegen lassen. Da, wo sie mit dem Rollen aufgehört haben …

7 lum

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Mein Terrain, Populärer Taste abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s