Rolltreppenzähne

*

Asphalt Tiger hat es schon immer geahnt, jetzt weiß er es sicher: Die Rollentreppen haben scharfe Zähne.

Hier legt er das Beweismaterial vor:

zähne 0Nachdem Asphalt Tiger länger beobachtet und gewartet hat, traut er sich ran. Die Rolltreppe liegt demontiert und zerlegt. Offensichtlich ist sie handlungsunfähig, solange ihre Elemente sich nicht in Reih und Glied verzahnen. Erst dann können sie beginnen, sich erbarmungslos zu bewegen.

zähne 6

Es hat schon etwas Unheimliches, wenn etwas, was man nur in Bewegung kennt, stumm und erstarrt vor einem liegt. Nachdem er seine Angst überwunden hat, schaut Asphalt Tiger genau hin und analysiert: Die Rolltreppen haben Zähne vergleichbar denen der Walfische: eine lange Reihe ununterbrochener, feingliedriger Barten, am Ende zackig und scharf.

Nichts entgeht ihnen, kein Hosenbein von Hippyhosen, kein langer Rockzipfel. Schnürsenkel verschlingen sie besonders gern !!!!

zähne 5Andererseits hat Asphalt Tiger schon einigemale beobachten können, wie sie bestimmte Nahrung verschmähen: Im Herbst etwa sammeln sich, neben den üblichen Zigarettenstummeln, auch fahle Blätter dort, wo die Rolltreppe aus dem Bereich des Überirdischen ins Unterirdische übergeht.

zähne 1Es ist eine düstere Welt! Asphalt Tiger wendet sich mit Schaudern ab. Hochzu’s nimmt er lieber die Treppe aus Stein.

zähne 3

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Interessantes und Wissenswertes, Mein Terrain abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s