Störlichtbogen geprüft

 

störlichtbogen geprüftEs ist für die Leute ein Ding der Selbstverständlichkeit, dass ein Störlichtbogen eingesperrt gehört. Am hellichten Tage stört er vielleicht nicht so, aber in der Nacht. Wenn alle Leute schlafen wollen.

Schlafen!?!??

Asphalt Tiger kann das nicht verstehen!

Asphalt Tiger stellt sich den Störlichtbogen wunderschön vor!

Aber es hilft nichts, er bleibt eingesperrt, mit der einsilbigen Begründung: „Geprüft“.

Asphalt Tiger rüttelt an der Tür: Verschlossen! Als er sein Ohr an die Tür legt, in der Hoffnung, den Störlichtbogen wenn nicht zu sehen, dann doch wenigstens (wenn auch nur leise) zu hören, stockt ihm der Atem: Alles still.

Leise verabschiedet sich Asphalt Tiger vom eingesperrten Störlichtbogen, nicht ohne einen letzten Blick auf das eiserne Gehäuse zu werfen, in dem er den Störlichtbogen nur noch vermuten kann.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Interessantes und Wissenswertes, Seltsames Unheimliches Unverständliches abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s