Der Ubermensch

Kommt der Ubermensch in die Bibliothek.

Sagt die Bibliothekenkraft: Na was hätten wa denn gerne!??

Sagt der Ubermensch: Einmal Hegel komplett.

Sagt die Bibliothekerin: Uff! Das kann ich ja gar nicht alles auf einmal … aufheben.

Dann wuchtet sie das alles einzeln auf den Bibliothresen: Wollen Sie das etwa alles lesen!??

Sagt der Ubermensch nüscht und schleppt das ganze Paket Hegel auf dem linken Finger zum Lesepult.

Halbe Stunde später. Ubermensch kommt wieder mit Hegel. Bibliothekenkraft staunt: Uff! Ham se das wohl alles auf einmal gelesen!??

Ubermensch grinst: Sehnse nicht, wie ich alle Bände mit meinem Kopf … durchdrungen habe!???

Bücher KarateBibliothekarin sagt nüscht, sprachlos.

Ubermensch macht sich sehr zufrieden vom Acker: Genug für heute!

* *

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Interessantes und Wissenswertes abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s