Heuballen

heuballenheuballen 5heuballen 1heuballen 4heuballen 3heuballen 2Heuballen stellen einen Versuch dar, die Essenz des Sommers einzufangen, zu bewahren, aufzuspeichern. Die Hitze, den Duft, die Sonne. Die Aromen. Hier, im Heuballen, ist das alles unmittelbar da. Der Betrachter bleibt davon leider ausgeschlossen (kein Platz, zu heiss, zu stickig drin).

Dass die Konservierung des Brandenburger Sommers in den Heuballen nahezu zur Perfektion getrieben wurde, lässt ihre glänzende, glatte Oberfläche erahnen. Der Betrachter steht staunend davor. „Alle Achtung!“

Späteren Generationen bleibt es vorbehalten, die Heuballen zu öffnen und die Essenz des Brandenburger Sommers 2013 in vollen Zügen zu genießen.

*

Asphalt Tiger lüftet seine Schirmmütze und wischt sich den Schweiß mit einem 4711 Tuch von der Stirn. „Später!“, ruft er laut.

Eine Krähe erschrickt sich und fliegt auf. Ein kleiner Windzug legt sich wieder.

Dieser Beitrag wurde unter Interessantes und Wissenswertes abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s