Lob der Parkbank III. Heute: blau

blau 1

Asphalt Tiger sitzt auf der Bank und genießt den Ausblick. Bis vor wenigen Jahren war hier ein Park, viel Grün, aber viel Schatten. Große Bäume versperrten die Sicht. Das ist jetzt anders.

Immer hat es hier geregnet, und das Wasser ist nur äußerst nachlässig im Boden versickert. Pfützen standen auf den Wegen, und wenn es länger regnete, trieben Blasen auf ihren Oberflächen. Das Gras war nass und strahlte grün. Vom vielen Regen waren die Parkbänke unter den großen Bäumen ganz aufgequollen, und abgerissene Zweige lagen rundrum. Das hat sich jetzt grundlegend geändert.

blau 2

Asphalt Tiger sitzt auf der Parkbank und liest in einem Buch. Früher wäre das nicht gegangen: viel zu dunkel hier. Immer wieder hebt Asphalt Tiger seinen Blick von den Zeilen und lässt seinen Blick in die Weite schweifen.

Und bereits nach wenigen Seiten spürt er: Das Buch wirkt schon! Er klappt es sofort zu und schaut tief und lang in die Freiheit.

Asphalt Tiger heute: blau.

blau 3

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Interessantes und Wissenswertes, Kreuz und quer durch den Gemüsegarten, Populärer Taste abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s