Landmode

Lila Landfrau 1

Die Landfrau von heute trägt Lila! Lila ist die Modefarbe der Saison in Brandenburg.

Die lila Landfrau fährt mit ihrem klapprigen Fahrrad über die Sandpiste. Sie hinterlässt tiefe Spuren. Oder Sie hinterlässt tiefe Eindrücke. im Sand.

Was mag sie in ihrem drahtigen Korb, der hinter ihrem Rücksitz auf dem Gepäckträger klemmt, alles drin haben? Die modische Frau von heute ist ein Geheimnis. Kaum dass Asphalt Tiger seine Frage formulieren kann, ist sie schon davon gebraust.

Die modische Frau von heute trägt ihre Haare im Wind. In ihren Ohren bläst der Wind der Freiheit. Der Wind of Change.

Deswegen kann sie den Asphalt Tiger nicht hören, wie er ihr die Frage nachruft. Die Rotoren der riesigen, weißen Windmühlen drehen sich schnell im Wind.

*

Asphalt Tiger setzt sich wieder auf den großen Wackerstein am Wegesrand, dessen eingesteinerte Smaragde in der hellen Sonne blitzen. Asphalt Tiger schält mit seinem scharfen Taschenmesser einen Baumstamm und zerkaut das weiche, süße Mark langsam in seinem Mund. So ernährt er sich. Die Sonne scheint auf seine verbrannte Stirn, mit der er in behäbigen Windungen denkt.

Da! War das eine Eidechse? Langsam teilt sich das dunkelgrüne Gebüsch und aus dem Finstern des Waldes ..

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Nähkästchen geplaudert, Populärer Taste abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s