Weise Steine mit deutschen Sprüchen

Weise Steine mit deutschen Sprüchen

Asphalt Tiger steht lange davor und schaut sich die Weisen Steine mit viel Zeit im Sonderangebot an. Er kommt ins Grübeln.

Schwergewichtige Weisheiten für wenig Geld. Aber Problem: In jedem Moment ist die Bedeutung eine andere. In jedem Moment vergisst der Tiger die Bedeutung von vorhin. Er schüttelt sich: Weise Steine mit wechselnder Bedeutung, das ist wie Regierungspolitik mit Angela Merkel.

Man weiß eigentlich gar nicht, was man da einkauft. „Vielleicht sind die Weisen Steine deswegen Sonderangebot? Die Menschen werden vorsichtiger, die Binnennachfrage sinkt: Überakkumulationskrise! Und das europäische Ausland ist vom immensen Export der deutschen Bedeutungsproduktion längst nicht mehr entzückt.

Es ist eben auch viel Schwachsinn dabei!“, räsoniert Asphalt Tiger (in Ermangelung der Expertise einer Fachkraft. Die macht im schummrigen Kabüffchen hinterm bunten Plastikstreifen-Vorhang Mittagspause: Asia-Nudel-Box)ahrenshooper weg

Vor die Kaufentscheidung gestellt, überlegt Asphalt Tiger hin und her. Einerseits: Asphalt Tiger wirrt vom Denken ganz dizzy im Kopf. Andererseits: kann sich Asphalt Tiger von so viel Weisheit auch nicht losreißen. Wenn man einmal beim Denken ist, hört man nicht mehr auf. Die Uhr tickt, und Tiger wird davon ganz hypnotisiert.

Dingdong! Asphalt Tiger guckt auf die Uhr und schüttelt den Kopf: „Scheiße! Bus verpasst! Was mach ich hier eigentlich?“ Schnell entschlossen nimmt er den Wecker „Kuhflecken“ und rennt raus.

23.03.2013 - DEMO - -Logo.2jpg

Dieser Beitrag wurde unter Populärer Taste abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s