Weihnachtsbäume

.

Das muss der Postmaterialismus sein! Früher, wenn das dreizehnte Monatsgehalt schwer in der Tasche lag, war das eine klare Ansage! Die Moneten mussten raus! Wofür? — Weihnachtsbaum!

Heute ist das anders. Heute ist alles leichter. Viel subtiler. Eine subtile Zeichenökonomie blinkt, und der Dümmste weiß: Die Moneten müssen raus. Wofür? — Weihnachtsbaum!

Klingelklingel: Die Moneten scheppern.

Die Konkurrenz schläft nicht! Also nix wie hin: Weihnachtsbaum kaufen! Am besten, wie Karl Valentin, schon an Sankt Johanni. Sicher ist sicher. Bunkern. Am besten zwei. Durchdrängeln.

Asphalt Tiger zupft sich am Bart: „Erst wenn der letzte Baum gerodet, die letzte Tanne genadelt, werdet Ihr merken, dass man Christbaumkugeln nicht essen kann!“

Bis dahin ist es noch ein Weilchen! Nun, der Exportweltmeister BRD importiert massiv Rohstoffe und exportiert Heilsversprechen. Extraktionismus, Raubbau an der Natur: Sieht so das Weihnachts Paradies aus? Die Menschen leiden, die BRD bunkert. Hortet. Weltweit die höchsten Christbaumberge! Die Welt liegt in Lamettaketten …

Warte, warte! Silvester heißt: Nadelholz Kanonenfutter! Christbaumkugel, flieg gen Süden! Die Maschinerie läuft schon auf Hochtouren, die Abschussrampen werden justiert …

Asphalt Tiger hält den Atem an. Grimmig umrunden die Weihnachtsmänner das Betriebsgelände. Der Weihnachtswachschutz ist mit Funkgeräten ausgerüstet, die laut durch die Nacht plärren. Tiger fragt sich: Was soll er tun???

Einsam wacht der Asphalt Tiger. Wie soll er das Schicksal aufhalten? Er blickt auf die Uhr: Die Zeit läuft …

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Nähkästchen geplaudert abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s