Die Löwin

Die Löwin ist die Königin im Tierreich. Mit größter Gelassenheit, ja Ausgelassenheit regiert sie. Gewöhnlich. An manchen Tagen jedoch überkommen sie Zweifel an ihren Regierungskünsten, und sie beklagt die Impertinenz ihrer Untertanen.

„Vor allem die Jugend! Oh, die Jugend! Die Jugend von heute: Heute tollt sie herum, gedankenlos, irre, und morgen schon: eine alte, schwarze Schachtel!“

Asphalt Tiger kann nur zustimmen: „Sicherlich, Majestät, lässt das Verhalten weiter Kreise der Bevölkerung zu wünschen übrig. Ich schließe mich da nicht aus! Untätigkeit, Faulheit und völlige Irrationalität der Handlungen sind eindeutig zu beklagen! Doch selbst das nur von Zeit zu Zeit!“

„Meinen Sie?“

„Sicherlich! Die Räson der Leakratie heißt Optimismus.“

„Hoffentlich, hoffentlich!“ Ein Lächeln huscht über ihre Züge.

„Jedenfalls – – Meine Verehrung, ihro Hoheit!“

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Interessantes und Wissenswertes abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s