Für immer Herbst in Lichtenberg

Wenn Asphalt Tiger ein Cowboy wäre oder ein französischer Revolutionär, dann würde er seine Pistole zücken und alle Uhren zerschießen. Jetzt! Genau jetzt, Sonntag Nachmittag um drei Uhr zwanzig. Mitten in Lichtenberg, mitten im Herbst, Mitte September. Ein berauschend schöner Herbsttag. So soll es bleiben! Für immer. Die Grillen zirpen, irgend eine letzte Blume riecht noch. Duftet für immer.

Asphalt Tiger hat keine Pistole. Seine einzige Waffe gegen die Realität ist seine Kamera! Asphalt Tiger zückt seine Kamera, zielt, drückt ab. Und!? Will etwa jemand widersprechen, dass sein Schuss erfolgreich war?

Immer, wenn wir uns dieses Bild anschauen werden, wird es drei Uhr zwanzig sein, Mitte September. Ein warmer Herbstwind umspielt den Tiger, wenn er das Bild anschaut, und er spürt die Sonne auf seiner Stirn. Er weiß dann ganz gewiss, dass Lichtenberg in Italien liegt. Oder in Spanien. Irgendwo, wo die Sonne immer scheint.

Wenn er wegguckt, ist das natürlich sogleich wieder anders.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Nähkästchen geplaudert, Interessantes und Wissenswertes abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s