Storch bei der Ernte

Asphalt Tiger stutzt: Das ist kein Storch mitten im Gasangriff! Das ist ein Storch bei der Ernte!

Nicht die grünen Männchen vom Militär, sondern ein riesiger grünen Mähdrescher wirbelt diesen Staub auf! Es sind nicht irgendwelche selbst ernannten grünen Rettungsengel vom WWF, die hier die Natur planieren, sondern der Bauer von nebenan! Und das muss sein, damit wir alle zu essen haben!

Und der Storch auch!

Der Storch ist schlau, gewitzt und wagemutig! Immer ganz nah dran an den riesigen Mähdrescher. Und immer schön futtern. Hier schlägt er sich ordentlich den Wanst voll. Muss ja im Herbst wieder nach Ägypten! Und da gibts wieder nix: Grade große Dürre. Heuschrecken. Und die Amis werden sicher auch nix dahin exportieren. Da sind grade 26 Bundesstaaten Katastrophengebiet: Ebenfalls große Dürre. Hitzewelle!

Die Russen vielleicht? Wer weiß! Weil die wegen ihrer Waldbrände 2010 nix exportiert haben, haben die in Ägypten letztes Jahr erst mal richtig Rabatz gemacht.

Und weil der Storch daher weiß, wie wichtig Futtern für die allgemeine Zufriedenheit ist, futtert er sich hier erst mal durch. Hier gibt’s ja mehr als genug: Exportweltmeister. Genug jedenfalls von dem, was woanders kaputt gegangen ist.

Wenn der Storch zu nah am Mähdrescher dran ist oder der Mähdrescher jäh wendet, schwingt er sich mit seinen großen Flügeln ein bißchen in die Luft und landet mit seinen staksigen Beinen einfach ein paar Meter weiter entfernt und futtert weiter.

Asphalt Tiger schlägt vor lauter Schreck die Hände über dem Kopf zusammen! Und weil er deswegen keine Hand zum Fotografieren frei hat, bleibt es bei diesem einen, etwas unspektakulären Bild. Was aber immer noch verdammt gefährlich aussieht!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Interessantes und Wissenswertes, Mein Terrain abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s