Shopping Berlin City: Absoluter Geheimtipp!!!

Dingdong. Die Uhr schlägt. Die anderen Uhren ticken.

„Was habe ich grade eben gemacht?“

Ticktockticktock. Tempus fugit: Die Zeit flieht. Und doch scheint es Asphalt Tiger, als ob sie stillsteht: Jetzt.

Der Verkäufer schaut Asphalt Tiger aus großen Brillengläsern fragend an.

Tickticktick.

Er kratzt sich am Hinterkopf und seine Schirmmütze wackelt.

Grade hat er Asphalt Tiger eine Platte verkauft. Für ein Euro.

Dudeldudeldudel.

Grade hat er polnische Schlager aus den Siebzigern gehört. Er hat was mit dem Schraubenzieher oder so repariert. Eine Uhr? Kann sein. Wahrscheinlich eine Uhr.

Asphalt Tiger hat nicht so genau drauf geachtet. Weil er so geflasht war von diesem Laden. Von diesem Einkaufsparadies. Es glitzert hier und funkelt, und die Schätze sind bis unter die Decke gestapelt. Asphalt Tiger hat den Laden eben erst entdeckt. Entdeckt wie einen seltenen Schatz. Asphalt Tiger weiß sofort: Das ist der absolute Geheimtipp!!!

Und damit das so bleibt, wird Asphalt Tiger sein Wissen hüten wie einen Schatz! Und niemandem verraten! Um gar keinen Preis!

Asphalt Tiger ist glücklich!

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Nähkästchen geplaudert, Kreuz und quer durch den Gemüsegarten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s