Schafskälte zwischen Mehrow und Eiche

Die Schafe zittern unter ihrem nicht vorhandenen Fell.

Was?

Ja! Die Spinner haben ihnen das Fell weg geschoren! Jetzt schon!!

Asphalt Tiger schüttelt den Kopf: Jedes Jahr dasselbe! Können die Tierhalter nicht mal mit der Schafschur warten, bis die Schafskälte vorbei ist? Die Bauernregel ist doch schließlich nicht erst seit gestern bekannt! Ein paar Tage nur! Ist das denn zu viel verlangt, Leute?!

Aus Pietät verzichtet der Tiger darauf, ein Foto vom Elend der anderen zu machen. Die Schafe haben allesamt jugendliche R’n’B Frisuren Ghetto Style: Krumm und schief rasiert, verwegen.  Nur weil irgendwem das so gefällt, müssen das jetzt alle tragen.

Als Tiger weiter fährt, sieht er das Straßenschild wieder, das jetzt schon Mythos ist! Auch wenn der letzte Baum (wie hier schon einige) umgefahren ist, wird es noch stehen, als totemistisches Mahnmal des Berührungsverbots und der Strafe, die der Tabuverletzung stets auf dem Fuße folgt, gleichzeitig, Vorher und Nachher in eine ewige Wiederkehr verwandelnd. Wie schrecklich!

„Bitte nicht gegen die Bäume fahren!“ Und doch tut es der Autofahrer auf diesem Schild. Und kein Schild mit einem Rettungswagen eilt ihm zu Hilfe!

Eine unbarmherzige Welt! Ja, ja, so ist das hier: in Brandenburg. Kurz vor Berlin. Zwischen Mehrow und Eiche.

Und wenn schon das Wetter, das die Eisheiligen verzapfen, in seiner eigenen Unbarmherzigkeit hier keinem Spaß macht, so scheint wohl zumindest einer davon zu profitieren. Tiger begrüßt den gefiederten Gesellen, der sich in der Feuchtigkeit fett und fetter frisst. Doch der lässt sich nicht stören.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Interessantes und Wissenswertes, Mein Terrain abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s