Manha de Carnaval. Tiger wird melancholisch.

Vid.: Asphalt Tiger ist geflasht von diesem geilen Video. Tankard, die Erfinder des Alcoholic Metal aus der Bembel-Metropole Frankfurt am Main geben hier ihrer Fangemeinde tiefe Einblicke in ihre Lebens- und Vorstellungswelt.

Außerdem ist „Space Beer“ voller technischer Raffinessen, sowohl was Clipästhetik als auch gitarristische Virtuosität angeht. Das Solo ist ja wohl voll der Hammer, und Tiger will unbedingt eine gelbe Gitarre (vgl. 3:07) haben! Fazit: Endgeil.

.

Asphalt Tiger fährt in seiner Lieblingsstraßenbahn. Die letzten zwei Jecken drehen die letzten Runden, seit Tagen. Dann steht einer auf.

„Bis nächstes Mal!“ Sagt er und wirbelt an der Stange neben der Tür rum, und dann husch! Sprung, raus.

„Ja.“ Sagt der andere. Und nickt ihm trübe zu.

„Dann trinken wir n Bier!“ Der steht unten auf dem Bürgersteig und wedelt ihm mit beiden Armen zu.

„Aber n gepflegtes!“

Kurz hellt sich das Gesicht von dem im Wagen auf, dann fällt sein Kinn auf die Brust. Trübsinn. Tiger merkt: Es hat geregnet.

„Seid nicht traurig, sad little clowns!“ Denkt der Tiger, als er den beiden zuschaut, dem einen, wie er weggeht, traurig schlurfend, einen Beutel voller zerknicktem Konfetti hinter sich her schleifend. Dem andern, wie er dem einen nachguckt. Der andere winkt kraftlos, der andere andere dreht sich nicht mehr um. Ein trauriger Clown.

Der Carnival is over. Ein kleiner Sonnenstrahl spielt über das Gesicht von dem einen. Vergessen heißt glücklich sein.

Das sind die kleinen Momente von Poesie, am Rande der kleinen Stadt.

Jetzt geht der Alltag weiter. Aber auch der kann aufregende Momente haben! Lustige! Spannende, oder interessante. Bund – wie das Leben. Bunt, meinte ich.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Populärer Taste abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s