Asphalt Tiger rechnet nach und wird vielleicht Millionär

Asphalt Tiger steht vor einem Rätsel. Auf der Schönhauser Allee.

Ja was nun!?

Mit 100%iger Sicherheit weiß er, dass er keine Million gewinnen wird. Deutlicher als eine Null kann das keine Zahl sagen. Mit erdrückender Beweislast aber sagt die Zahlenkolonne darunter was ganz anderes: Mit einer Gewinnwahrscheinlichkeit von mehr als 1 zu 100 Millionen gewinnt er keine Million! Das heißt … Umgekehrt … Ein Lächeln verzaubert das Gesicht vom Tiger.

Wie unwahrscheinlich es ihm plötzlich erscheint, dass er kein Millionär wird. Wie sicher sich der Tiger jetzt ist, dass er heute Millionär wird. Was heißt heute? Sofort! Asphalt Tiger schaut zum Eingang des Lottoladens, dessen Tür er jederzeit aufdrücken kann. Dann kann er sofort zum Schalter gehen. Und eine Mark hinlegen.

Aber plötzlich denkt der Tiger an was ganz anderes und vergisst den Scheiß und geht weiter. Schade.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Nähkästchen geplaudert abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s