Ausgezeichneter Ort am Hackeschen Markt

 

„Aah!“ Asphalt Tiger schaut sich um. Am liebsten ist er hier als Tourist. In Berlin am Hackeschen Markt. Asphalt Tiger ist am liebsten da, wo es viel zu sehen gibt. Von Sehenswürdigkeiten kann er nie genug kriegen. Und da ist er hier eindeutig richtig!

„Big City, Bright Lights – and cool, cool People!“ Als er die vielen bunten Lichter hier sieht, trippt ihm gleich der beliebte Spaceman 3 Song wie ein Acid Flashback durchs Brain. Der Tiger kann es kaum glauben! (Nur wo sind die people?)

„Einmalig!“ Wenn’s was zu sehen gibt, schaut sich der Tiger das ganz genau und von allen Seiten an. Manchmal (aber nicht immer) tun sich ihm unsichtbare Strukturen auf, die er sonst nicht sieht. Tiger reißt die Augen auf und saugt gierig die Wellen und Strahlen aus Licht ein. „Wow! Alles Stabile löst sich in Licht auf!“ (Waas!? Hey, Tiger!)Tiger holt tief Atem. „Da schau her!“ Da hat Tiger wieder was zu erzählen, wenn er nach Hause kommt! Wem? „Seiner Meise.“

Und natürlich, der Tiger hätte keinen blassen Schimmer, was hier los ist, wenn er nicht lesen könnte.  „Die Zeit nehm ich mir!“ Die Buchstaben schimmern erst, dann stellen sie sich in eine Reihe und stehen still und werden deutlich und schwarz. Langsam und deutlich liest er:

„Man muss nur Ideen haben! Das entschädigt für manches!“

Geil! Tiger träumt schon immer vom Triumph des Geistigen über die Materie. Und was wäre spiritueller als das zinstragende Kapital! Das ist doch Mystik pur, ein sanfter Hauch von fiction & fantasie in psychedelic Color. Und wenn der Tiger aufwacht, ist er in Griechenland am Strand, und Arme und Beine sind noch dran.

„Dreams are my reality.“ Glücklich setzt sich der Asphalt Tiger in seine Lieblingsstraßenbahn und fährt nach Hause. In die Vorstadt. Zum Schluss ist die Straßenbahn fast ganz leer und der Tiger steigt aus.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Interessantes und Wissenswertes, Mein Terrain, Populärer Taste abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s