Endlich! Freundlicher Farbtupfer am Potsdamer Platz

Eigentlich hat Asphalt Tiger hier wenig dran auszusetzen: Urbanes Flair, internationale people, viel Bewegung und Remmidemmi! Hier wird gelebt, gelacht, es gibt Eis und Brötchen und prall gefüllte Einkaufstaschen. Aber irgendwas hat bisher gefehlt. Das war hier irgendwie etwas trist. Asphalt Tiger versteht ja: Grau, hellgrau – dezent, elegant.

Aber …

So sieht das doch schon eindeutig besser aus! Ja, so kann das bleiben!

Was so ein paar wenige, ordentlich eingesetzte Farbtupfer alles ausmachen können! Ordentlich, wohlgemerkt. Einfach mal ein paar Akzente setzen! Berlin: Trau dich!

Und irgendwie, denkt Tiger, ist das ja auch ne flotte Farbe! Grad wo jetzt der Papst kommt! Dem seine höheren Angestellten ham alle so ne Farben an. Oder so ähnlich: Telekom-magentarot. Na, da können se  hier ja schön Gruppenfotos machen, die Romtouristen!

Nun, über eines ist sich Asphalt Tiger jetzt vollkommen im Klaren. Hatten für ihn diese kilometerlangen Rohrgeflechte oft etwas Unheimliches. Vor allem nachts. Wie Außerirdische Riesenspinnen-Beine! Seit heute weiß der Tiger: Auch das, auch das, wie alles, ist nicht vom Himmel gefallen! Ist mühsam entstanden! Rangekarrt, zusammengeschraubt, mit Muckis, mit Werkzeug, mit Technik, und dann hoch damit über die Erde.

Dieser Beitrag wurde unter Mein Terrain, Populärer Taste abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Endlich! Freundlicher Farbtupfer am Potsdamer Platz

  1. Pingback: Pipe Dream in Blue – but in the end it’s just a construction site… « the transatlantic diablog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s