Ein seltsamer Ausflug, wie in eine andere Zeit

Wo ist Tiger da reingeraten? Es begann als schöner Ausflug – und endete in einer anderen Welt! Fremd, unheimlich war sie, diese Welt. Und aus viel Stroh.

Hier geht’s lang:

Manchmal dachte Asphalt Tiger: Hier leben Menschen! Oder irgendwelche Leute! Immer dann, wenn es trocken raschelte. Doch Tiger entdeckte: niemand!

Hier hatte vielleicht jemand geschlafen. Doch jetzt war keiner mehr da.

Hier hatte er sich vielleicht gewaschen. Der Strohmann. Der Strohmensch. Nach dem Aufstehen. Noch müde und schlaftrunken.

Hier hatte er vielleicht danach in den Spiegel geguckt und sich die Haare gekämmt. Das strohige Haar. Doch: kein Kamm, keine Bürste liegt mehr da rum. Meinst du, der hatte seinen ganzen Kopf aus Stroh, der Strohmann?

Ein seltsames Wohngebiet: irgendwie schon schön aufgeräumt und ordentlich. Aber irgendetwas fehlt. Tiger weiß was: Es ist der Mensch!

Und überhaupt: Alles ist hier viel kälter als sonst! Tiger fröstelt …

Es wirkt, wie wenn der Mensch noch nicht erfunden wär. Die majestätische Natur hier braucht ihn jedenfalls NICHT!

Oder es wirkt, als ob er plötzlich untergegangen wäre. Und dann ganz schnell eingefroren. Zack: Weg!

Ja, ja, die Strohmenschen. Die waren vielleicht mal ganz modern! Und jetzt? — Weg sind sie! DEATH sind sie!

Die Atomstrohmänner! Die grimmige Maske des Todes grinst ihnen entgegen …

Tiger graust es. So grausam kann keiner sein: zu sagen, das ham se jetzt davon. Die waren ja nicht alle so.  Verbrecher gibt’s überall. Das ist bei den Menschen wie bei den Tieren. Und dass die Natur halt jetzt wieder alleine ist? Mit den Tieren, die übrig bleiben? Hm. Die paar …

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Seltsames Unheimliches Unverständliches abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s