Die hecken was aus!

Manchmal erschrecke ich bei dem Gedanken: Tagsüber sehen die ja vollkommen normal aus. Etwas tumb vielleicht. Etwas naiv. Wie sie dastehen mit offenem Mund, regungslos den ganzen Tag.

Aber seltsam: In einer Reihe, in regelmäßigem Abstand! So uniformiert. So diszipliniert: vollkommene Selbstkontrolle.  Als ob die was planen? Als ob die was vorhaben! Und nur noch drauf warten, bis es losgehen kann.

Dann plötzlich, in der Dämmerung, wenns dunkel genug ist, geht ein Ruck durch sie, und sie setzen sich in Bewegung, alle auf einmal, und rattern los durch die Straßen, in irrem Tempo.

Also ich möchte denen dann lieber nicht begegnen! Weder im Dunkeln noch im Laternenlicht.

Und: meinst du, das scheppert eher, wie Blech, wenn die da loszischen, oder wie rostiges Eisen? Oder eher so elegant, ganz leise, und darum noch viel unheimlicher. So: sssst?

Dieser Beitrag wurde unter Seltsames Unheimliches Unverständliches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Die hecken was aus!

  1. Pingback: Die hecken was aus – pt. 2 « Asphalttiger's Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s